Unsere Wanderung im Dezember fand am 16.12.statt.

Es war schönes Wanderwetter aber auf Grund verschiedener Ursachen nahmen nur 11 Wanderfreunde teil.

Unser Weg führte uns nach Rengelrode von wo aus wir über den Pilgerweg nach Steinheuterode wanderten.

Nach einer kleinen Rast ging es nach Uder zurück.

Insgesamt waren wir 8 km unterwegs.

Unsere Wanderwoche in Heimbuchenthal vom 18.10-22.10.2021

 

Leider fand auf Grund der vielen Einschränkungen durch Corona unsere Wanderwoche sehr spät statt.

Das hatte zum Nachteil, daß mit dem Wetter einige Nachteile in Kauf genommen werden mußten.

So hat zum Beispiel das Unwetter Ignatz teilweise unsere Wanderungen behindert.Aber wie es immer wird

man macht aus allen Gegebenheiten als Wanderer das Beste.

So besuchten wir ein Fahradmuseum der ganz besoneren Art,wir lernten das Schloß Mespelbrunn kennen

und es war auch Zeit für gemütliches Zuammensitzen im schönen Kaffee Engel.

Trotzdem wurde auch entsprechen fleißig gewandert und insgesamt 42,5 km zurückgelegt.

 

 

 

Unsere Wanderung am 16.09.2021 mit anschliesendem gemeinsamen Mittagessen.

Unsere Wanderung ging von Uder in Richtung Lenterode und über die Deponie zurück nach Uder  

Dabei wurden 8 km zurückgelegt.

17 Wanderfreunde nahmen an dieser Wanderung teil

Unsere Wanderung am 18.07.2021

Die Wanderung führte uns durch das schöne Rustetal zur Kapelle Maria Magdalena und zurück.

Es beteililigten 12 Wanderfreunde und ein Gast.

Insgesamt wurden 9 km zurückgelegt.

Unser Sommerfest 2021

Unsere Wanderung am 20.06.2021

Wir konnten wieder anfangen nach Abklingen Coronas:

Unsere erste Wanderung führte uns zum Angewöhnen vom Holzweg in Heiligenstadt

zum Elisabetblick und der Maienwand auf Grund der hohen Temperaturen durch schattigen Wald.

An der Wanderung nahmen 10 Wanderfreunde teil und es wurden 6 km gewandert.

Unsere Wanderung am 20.09.2020

Wir wanderten von Eichenberg Dorf zur Fresseiche und zurück.

wir erlebten schöne Ausblicke auf Witzenhausenund nebenbei herrliches Wanderwetter.

16 Wanderfreunde nahmen an dieser Wanderung teil. 

Es wurden 9 km gewandert.

Wanderung am 19.07.2020

Als Teilnehmer konnten wir 14 Wanderfreunde begrüßen.Die Wanderung führte uns zum Rusteberg.

Insgesamt legten wir 10 km zurück

Wanderung am 28.06 2020

12 Wanderfreunde namen an dieser Wanderung teil. Gewandert wurden 7 km und 

es ging rund um den Wessen.

Leider sind für diese schöne Wanderung keine bilder vorhanden

Unsere wanderung am 15.03.2020

gewandert wurden 8 km, 12 Wanderfreunde nahmen daran teil,

Unsere Wanderung begann an der Deponie Uder und führte durch den Lengenberg 

nach Fürstenwalde und nach einem reichhaltigen Mittagessen zurück nach Uder.

 

Wanderung am 19.01.2020

Gewandert wurde von Uder über die Deponie zun Lenteröder Kreuz

und zurück.

12 Wanderfreunde nahmen teil und wir wanderten 11,5 km.

Am 21.02.fand unsere diesjährige Hauptversammlung mit Wahl des Vorstandes statt.

Wie jedes Jahr konnte unser Vorsitzender eine positive Bilanz über das abgelaufene Wanderjahr

ziehen. Herausragende Ereignisse waren die Organisation und Durchführung des 

22. Eichsfelder Wandertages. Wir konnten auf eine rege Beteiligung der Wanderfreunde aus dem 

Eichsfeld und den angrenzenden Bundesländern zurückblicken.Auch unsere jährliche Wanderwoche

die uns diesmal ins Sauerland führte ,war ein voller Erfolg und fand bei allen Wanderfreunden 

sehr großen Anklang.

Zwei verdiende Wanderfreunde wurden aus dem Vorstand aus gesundheitlichen und altersgründen 

verabschiedet.Wie bedanken uns recht herzlich für die vielen Jahre der gemeinsamen Arbeit

im Vorstand zum Wohle unses Vereines.

Neu im Vorstand haben Ihre Arbeit aufgenommen 

Helga Gümpel und

Edgar Kistner

Wir wünschen Beiden recht viel Erfolg im Vorstand.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Wanderverein Uderaner Wanderstiefel e.V. 1999