Weihnachtsspaziergang und Weihnachtsfeier

Einmal rund um unser Dorf-4 km mit 12 Wanderfreunden.

Danach Weihnachtsfeier.

Unser Schlachteessen 2019

Unsere Wanderung am 17.11.2019

Wir wnderten rund um den Lengenberg

16 Wanderfreunde nahmen teil und es wurden 9 km gewandert

Wanderung am 20.10.2019

Rund um Roßbach auf der Suche nach dem Bach -der verschwindet und nie wieder auftaucht-

An der schönen Wanderung nahmen 17 Wanderfreunde teil. 

Organisiert wurde diese Wanderung von Tochter und Schwiegersohn von Helga und Klaus.

Gewandert wurden hierbei 9 km.

Unsere Wanderwoche in Lennestadt

Mit 18 Wanderfreunden ging es dieses Jahr nach Lennestadt. Dies liegt im 

schönen Sauerland-einem sehr guten Wandergebiet-

 Insgesamt wurden 45.5 km gewandert.

Wanderung mit dem Wanderbus am 18.08.2019

Gewandert wurden auf Grund eines Planungsfehlers lediglich ca.3,5 km.

Von unserem Wanderverein nahmen 11 Wanderfreunde teil

Teilnahme am Festumzug des Kirmesvereins am 28.07.2019

Unser Sommerfest

Wanderung am 16.06.2019

gewandert wurde mit 11 Wanderfreunden am Hohen Meißner.

Dabei wurden 10 km auf einem Rundweg zurückgelgt

Der 22. Eichsfelder Wandertag ist Geschichte.

 

Wir Organisatoren haben geschafft,was wir erreichen wollten.Somit haben sich unsere Mühen gelohnt.

2 Jahre Vorbereitung durch den Wanderverein" Uderaner Wanderstiefel" e.V.1999,im Verbund mit der Gemeinde Uder

und deren ansässigen Vereinen,sowie dem Heimat-und Verkehrsverband Eichsfeld( HVE).

Anerkennende Worte von unseren Gästen,über Organisation und Durchführung waren unser Lohn.

350 Teilnehmer konnten wir registrieren,darunter viele Eichsfelder Wandergruppen und einzelne Wanderfreunde.

Auch aus Erfurt, Bad Langensalza,Mühlhausen und Göttingen kamen die Teilnehmer.

Die angebotenen Wanderrouten wurden gut angenommen.

Als Auszeichnung wurden Wanderpokale und Urkunden überreicht.Die drei Mitgliederstäksten Gruppen kamen

aus Tiftlingerrode,Beuren und Bernterode. 

Die älteste Wanderfreundin war Theresia Fromm aus Heiligenstadt und der jüngste kam Hüstedt.

Der nächste Eichsfelder Wandertag findet 2020 in Tiftlingerode statt,der Wanderstab wurde somit dem Bürgermeister

dieser Gemeinde übergeben.

Die Uderaner Musikantensorgten für die entsprechende Stimmung.Unsrer Damen sorgten für ausreichend Kaffee und Kuchen.Der Kirmesverein war für die kalten Getränke zuständig.

Vor der Riedelsburg war der Grill in Betrieb,aus der Gulaschkanone Suppe wurde ausgeteilt.Auf der Blockhütte sorgte der

Karnevalsverein( UVC)für Getränke,sogar die Nachbarn aus Steinheuterode wurden eingebunden.

Allen unseren Helfern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön.

Es war für alle eine gelungene Veranstaltung.

 

Der " Uderaner Wanderstiefel" sagt  " Gut Fuss"

 

Wanderung 15.04.2019 mit anschliesendem Kaffeetrinken.

Es wurden mit 17 Wanderfreunden 7,5 km gewandert.

Wir haben die Strecke 2 für den 22.Eichsfelder Wandertag abgewandert.

Wanderung am 17.03.2019

genandert wurde über den kleinen Rädersweg,über die Kleingartenanlage nach Heiligenstadt.

Wir besichtigten das neu entstandene Wohngebiet und wanderten über den Radweg nach Uder zurück.

Dabei wurden 10 km zurückgelegt und es nahmen 15 Wanderfreunde daran teil.

Jahreshauptversammlung im Februar 2019

Wanderung Januar 2019

Die Wanderung fand am 27.01.2019 statt.

Es wurden 8 km gewandert und 13 Wanderfreunde nahmen daran teil.

Die Wanderung ging von Uder nach Lenterode und über die Deponie zurück nach Uder.

Druckversion | Sitemap
© Wanderverein Uderaner Wanderstiefel e.V. 1999