Unsere Dezemberwanderung fand am 17.12.2023 statt.Auch dieses Jahr zog es uns noch einmal nach Lenterode zur Grippenausstellung von Bernd Dieselmann.Hier wurden wir fürstlich mit Glühwein verschiedenen weitern

Getränken und Bratwurst verwöhnt.

Es wurde ein sehr schöner und lustiger Nachmittag. Bei eingesetzter Dunkelheit ging es dann zurück nach Uder.

Der Hinweg führte uns am Grillplatz vorbei über Deponie und von da direkt zur Grippenausstellung.

Insgesamt nahmen an diesem schönen Nachmittag 17 Wanderfreunde teil.

Gewandert wurden 7,5 km

Unsere Wanderung führt uns an den Stausee Talsperre Birkungen.Der Rundweg gestaltete sich sehr schön und wir hatten

gutes Wanderwetter. An dieser schönen Wanderung nahmen 12 Wanderfreunde teil und es wurden

8 km gewandert.Gewandert wurde am 19.11.2023

Wanderung am 15.10.2023

Vom Röhriger Sportplatz führten wir eine sehr schöne Wanderung im Höhberg durch. An dieser Wanderung nahmen

14 Wanderfreunde teil. Dabei konnten wir auch die neue Beschilderung des Höhberges bewundern zu der 

wir als Wanderverein auch einen Anteil beigetragen haben.

Es wurden insgesam 7,5 km bei guten Wanderwetter zurückgelgt.

Unser Oktoberfest am 09.10.2023

Unsere Wanderung am 17.09.2023

10 Wanderfreunde nahmen an der Wanderung teil. Es war prima Wanderwetter und von Zaunröden !!! ging

es um den Steinbruch in Richtung Rodellchen.

Nach einer ausgiebigen Rast und einen weiten Ausblick auf unser schönes Eichsfeld (und auch darüber hinaus)ging es 

zurück zu unseren Fahrzeugen. Dabei wurden insgesamt 10 km zurückgelegt.

Wanderung am 27.08.2023 

Leider konnten  bloß 6 Wanderer teilnehmen.Gewandert wurde in der Gegend von Duderstadt auf

dem Sielmann Höhenweg.Dabei wurden 8 km zurückgelegt.

Bilder  kommen noch .

Der Eichsfelder Wandertag in Tiftlingerode am 18.06.2023

In Angriff wurde die 8 km Strecke genommen 

10 Wanderfreunde nahmen teil.

 

 

 

Unsere Wanderwoche in Bad Laashpe

Unsere Wanderwoche führte uns (ein wenig kürzer als gewohnt)in das Lahntal.Leider konnten auch nicht soviel 

Wanderfreunde teilnehmen als das sonst  üblich war.

Trotzdem wurde daraus eine schöne Zeit.Die Unterkunft war prima,und die Betreung durch das Hotelpersonal hervorragend.

Leider mußte auch auf Grund der doch außergewöhnlich warmen Temperaturen auch auch beim wandern Abstriche

bei der Zahl der gewanderten Kilometer gemacht werden. 

Insgesamt nahmen an der Wanderwoche 11 Wanderfreunde teil.Bei drei Wanderungen wurden insgesamt 16 km

zurückgelegt.Das gesellige Beisammensei im Anschliuß entschädigte uns jedoch ausgiebig.

Alles in allen eine sehr gelungene kurze Wanderwoche.

 

Unsere Wanderung mit 15 Wanderfreunden führte uns vom Wanderparkplatz Fürstenhagen zu den

Dieteröden Klippen und zurück.Dabei wurden insgesamt 8 Km zurückgelegt.

Unsere Wanderung am 23.04.2013 führte uns von Steinheuterode auf dem Wallfahrtsweg zur Wallfahrtskapelle Etzelsbach.

Bei wunderschönem Wanderwetter wurde daraus eine prima Wanderung an der 14 Wanderfreunde teilnahmen.

Dabei legten wir insgesamt 8 km zurück.

Unsere Wanderung am 19.03.2023

Unsere Wanderung führte uns bei prima Wanderwetter von Steinhäuterode am Waldrandweg zum Steinbruch

von TWE,am Mittelelweg zurück zum Ortseingang Steinhäuterode und von da zur Wessenhütte wo wir 

unsere verdiente Rast zum Mittagessen machten.

Ausgeruht ging es dann am Waldrandweg zurück nach Steini zu unseren Autos.

 

 

Unsere Jahreshauptversammlung am 13.02.2023

An der JHV konnte unser Vorsitzender für das vergangene Jahr eine Positive Bilanz ziehen.

Unsere vorgesehenen Wanderungen wurden regelmäsig durchgeführt. 80 km kamen dabei zusammen.

Aber auch Events wie Sommerfest,Schlachtefest,Oktoberfest und erstmals ein Fest gemeinsam mit den Mitgliedern und Angehörigen des Gesangsvereins waren Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Auch der Bericht unserer Verantwortlichen für Finanzen konnte feststellen,das unser Verein auf gesunden Füßen steht

nach Feststellung der Beschlußfähigkeit

 wurden Vorstand und Finanzen entlastet.Anschliesend verbrachten wir ein paar schöne Stunde gemeinsam

mit unseren Mitgliedern

 

Unsere Wanderung am Sonntag dem 15.01.2023 führte uns nochmals nach Lenterode um bei Bernd Drieselmann

in seinem Krippenraum unser Mittagessen einzunehmen.

Die Wanderung führte uns diesmal entgegengesetzt der Dezemberwanderung an das Ziel.

Das Wetter war uns auch diesmal hold und so wurde wieder eine schöne Wanderung daraus.

Estmal war es uns auch gelungen die Wanderfreunde die nicht so gut zu Fuß sind auf verschiedener Weise

zu diesem Event  zu aktivieren. Dadurch erreichten  wir  eine Beteiligung von 23 Wanderfreunden

 und hatten eine sehr schöne Zeit in Lenterode.

Gewandert wurden an diesem Tag  10 km

 

Unser nachgeholtes Schlachtefest fand am 21.01.2023 statt.

Bei gute Essen,guter Laune hatten wir einen sehr schönen Abend.

Ein herzliches Danke an alle Organisatoren dieses Festes.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Wanderverein Uderaner Wanderstiefel e.V. 1999