Die Wanderung vom18.12.2022

Gewandert wurde von Uder über das Sickenloch zum Höhberg und am Waldrandweg nach Lenterode.

In Lenterode hatten wir die Möglichkeit bei Bernd Drieselmann unsere Mittagsrast zu machen und seine umfangreiche

Krippensammlung zu sehen.Dafür ein herzliches Dankeschön.Danach ging es über die Deponie wieder zurück nach Uder.

An dieser Wanderung nahmen 13 Wanderfreunde teil und es wurden 8 km gewandert.

 

Unsere Weihnachtsfeier

Unsere Wanderung vom 20.11.2022

Unsere Wanderung führte uns von Uder nach Thalwenden und zurück. Leider konnten nur 7 Wanderfreunde 

teilnehmen. Das ist schade ,denn es war eine sehr schöne Wanderung.

Dabei wurden 10 km zurückgelegt.

Unsere Wanderung am 16.10.2022

An unserer Wanderung nahmen 12 Wanderfreunde teil.Es wurden 9 km gewandert.

Von der Landstraße Weimarskamp-Geisleden wanderten wir in Richtung Burg Scharfenstein.

Es war eine schöne Wanderung bei prima Wetter.

An der "Schönen Aussicht" machten wir unsere Mittagsrast bei herrlichen Ausblick auf das Eichsfeld.

 

Unser Oktoberfest am 10.10.2022

Ein Hauch von Bayern ist bei uns eingekehrt.

Es wurde ein erfolgreicher Tag .Auch aus der Ferne wuede uns viel Spaß von unserer Wanderfreundin 

Hildegard gewünscht.

 

 

 

24.Eichsfelder Wandertag in Wachstedt

Am 02.10.222 fand der 24. Eichsfelder Wandertag in Wachstedt statt. 

Auch unser Wanderverein nahm an diesen Ereignis teil. Leider konnten nicht so viele 

Wanderer an diesen Tag wie erhofft teilnehmen,sodaß nur insgesamt 8 Wanderfreunde die Möglichkeit 

hatten. Das ist schade.

Aber für die Teilnehmenden war es ein gelungener Wandertag. Unsere kleine Truoppe wanderten die Strecke von 9 km.

Unsere Wanderung am 21.08.2022

An diesem Wandertag haben wir uns einer geführten Wanderung des Wanderbusses in Kirchgandern 

angeschlossen.An dieser Wanderung nahmen 11 Wanderfreunde teil.Es wurden 7 km zurückgelegt.

Von Kirchgandern ging der Wanderweg zur Kapelle Maria Magdalena.

 

 

Unser Sommerfest

Wie jedes Jahr haben wir 16.Juli unser Sommerfest gefeiert. Bei guter Laune und guten Essen und Trinken

war es ein gelungenes Fest.

Am folgetag machten wir eine Wanderung um die überschüssigen Kalorien!!!

zu beseitigen. An dieser Wanderung

nahmen17 Wanderfreunde teil und es wurden 10 km zurückgelegt.

Anschliesen ging es zum Resteessen und da waren sie wieder die Kalorien!!

Aber trotzdem waren es 2 schöne Tage mit viel Spaß.

Unsere Wanderung am 19.06.2022 führten wir vom Parkolatz Fürstenhagen im Wald auf einem Rundweg durch.

Da an diesem Tag eine außergewöhliche Hitze herrschte,legten wir nur 6 km zurück.

Ebenfalls der großen Hitze wegen konnten auch nur 8 Wanderfreunde teilnehmen.

Es war jedoch trotzdem ein gelungene Wanderung.

Wir nahmen am Eichsfelder Wandertag 2022 in Bernterode teil.

Insgesam nahmen 11 Wanderfreunde teil,die auf verschiedenen Strecken wanderten.

Dadurch wurden auch verschiedene km zurückgelegt.

Aber die größere unserer Wandergruppe legte 10 km zurück.

Insgesamt war es ein gelungener Wandertag.

 

Unsere Wanderung am 21.04.2022

Leider konnten an dieser Wanderung nur 7 Wanderfreunde teilnehmen.Aber 

es war trotzdem eine schöne Wanderung die wir rund um den Höhberg unternahmen.

Insgesamt legten wir 7 km zurück.

 

 

Unsere Wanderung am 17.03.2022

Wir wanderten mit 15 Wanderfreunden vom Parkplatz Holzweg zur Elisbethhöhe um einen schönen Blick auf Uder zu habe und anschliesend über die Maienwand wieder zum Parkplatz zurück.

Insgesamt wurde eine Strecke von 5 km zurückgelegt.

Druckversion | Sitemap
© Wanderverein Uderaner Wanderstiefel e.V. 1999